About

INSPIRATION

Gutes Design begeistert uns. Die Geschichte Staufens inspiriert uns: Gretchens unschuldiger Sinn für Schönes, Fausts alchimistische Bemühungen, aus niederen Materialien Gold herzustellen. Die Farben des Mittelalters. Als Faust zum ersten Mal Gretchens Kammer betritt, entfährt ihm:
‚Was fasst mich für ein Wonnegraus!‘

INHABER

Susanne Hörner, vielfach international ausgezeichnete Grafikdesignerin mit Hang zur Detailversessenheit und Liebe zu hochwertigem Design, schönen Textilien und Papier. Uwe Wolsiffer, Professor für Kommunikations-Design, leidenschaftlicher Handwerker und freiberuflicher Ideenfinder.
‚Wem mag die Herrlichkeit gehören?

CONCEPT STORE

Der Faust & Gretchen concept store im badischen Staufen ist eine Fundgrube an Wohn-Accessoires, Kleinmöbeln, Leuchten, Schmuck und Geschenken.
Die extrem sorgfältig kuratierte Auswahl orientiert sich an einem zurückhaltenden, langlebigen Stil in natürlichen Farben und echten Materialien.
‚Hier möcht ich volle Stunden säumen!‘

Denn was man schwarz auf weiß besitzt,
kann man getrost nach Hause tragen. (Goethe, Faust I.)

Copyright 2020  Faust & Gretchen